Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (2024)

COMPUTER BILD Logo
  • Home
  • Finanzen
  • Tipps

Aktien-Rendite, die kaum von Gebühren geschmälert wird

Uhr

Jan Denkena

rk

ETF-Sparen ist im Vergleich zu einzelnen Aktien ein risikoärmeres Investment. IM Blick dabei sollte man nur die ETF-Gebühren behalten. Hier finden Sie den günstigstenETF Deutschlands, der selbst von der Investment-Legende Warren Buffett für gut befunden wird.

Hohe Rendite, niedrige Kosten und eine lange Anlagedauer – das ist der magische Dreiklang für einen effektiven Vermögensaufbau. Den Faktor Kosten unterschätzen viele Sparer und Sparerinnen allerdings. Bei vielen Anlageprodukten wie Fonds, Renten- und Lebensversicherungen fallen etwa Depotführungsgebühren, Provisionen, Verwaltungskosten und Ausgabeaufschläge an. Einzeln betrachtet wirken die Beträge gar nicht so schlimm, aber zusammen kann sich das ganz schön läppern. Zwei Prozent pro Jahr und mehr sind keine Seltenheit. Deutlich günstiger fahren Anleger und Anlegerinnen mit ETF-Sparplänen – besonders, wenn sie auch bei den Indexfonds auf die Kosten achten. Und da lässt sich jetzt ein wahres Schnäppchen machen. Denn die Investment-Gesellschaft State Street hat die laufende Verwaltungsgebühr für den hauseigenen SPDR S&P 500 ETF um satte 66 Prozent gesenkt. Hier fiel in der Vergangenheit eine Gebühr (TER) von 0,09 Prozent pro Jahr an, jetzt kostet er nur noch 0,03 Prozent. Das ist nur ein Zehntel der Gebühren von so manchem

MSCI World ETF

– also beinahe nichts. Günstiger ist kein anderer Aktien-ETF in Deutschland. Und das Beste: Sogar Investoren-Legende Warren Buffett empfiehlt einen S&P-500-ETF.

Aktien & ETFs gebührenfrei handeln bei Finanzen.Net Zero*

Was ist der SPDR S&P 500 ETF?

Wer jetzt wegen der Preissenkung denkt, dass es sich hier um ein Produkt von der Resterampe handelt, liegt falsch. Der ETF basiert auf dem US-amerikanischen Aktien-Leitindex S&P 500. Der ist in der Finanzwelt wichtiger als der in Deutschland häufig zitierte Dow Jones Industrial Average, weil er wesentlich breiter aufgestellt und damit repräsentativer für den Aktienmarkt in den USA ist. Statt nur 30 Unternehmen wie der Dow Jones Industrial Average enthält der S&P 500 getreu dem Namen die 500 größten US-Konzerne.

Der Preiskampf bei S&P-500-ETFs ist besonders intensiv, weil die Papiere ein Basisprodukt für die Altersvorsorge in den USA sind. Um die Gelder von institutionellen Anlegern und von Verbrauchern anzuziehen, unterbieten sich die Fondsanbieter gegenseitig bei den Gebühren. Außerdem ist der Aktienhandel in den USA sehr günstig, was derart geringe Kosten erst ermöglicht. Wer sich als deutscher Anleger etwa für den SPDR S&P 500 ETF entscheidet, profitiert mit von diesen Faktoren.

Die enthaltenen Aktien ermittelt Index-Anbieter Standard & Poor's nach dem Prinzip der Marktkapitalisierung, bei dem der Preis mit der Anzahl der Aktien eines Unternehmens multipliziert wird, was dann gleichzeitig die Gewichtung im Index ergibt. Das bedeutet auch niedrige Kosten innerhalb des Produkts, weil State Street nicht ständig Aktien kaufen und verkaufen muss, um die Gewichtung der Anteilsscheine im ETF auf den Stand im Index zu bringen. Sie ergibt sich fast vollautomatisch durch die Kursbewegungen. In der Regel sind nur Anpassungen nötig, wenn ein Unternehmen aus dem Index fliegt oder neu hereinkommt. Das sind aktuell die zehn größten Positionen:

  1. Microsoft
  2. Apple
  3. Nvidia
  4. Amazon
  5. Meta PlatformsAlphabet Class A
  6. Alphabet Class A
  7. Alphabet Class C
  8. Broadcom Limited

Warum empfiehlt Warren Buffett einen S&P-500-ETF?

Investoren-Legende Warren Buffett ist bekannt für sein goldenes Händchen am Aktienmarkt, mit dem er über Jahrzehnte eine herausragende Rendite erreichte, die bewährte Indizes wie S&P 500, MSCI World & Co. verblassen lässt. Trotzdem wies er seine Nachlassverwalter an, bei seinem Ableben für seine Frau einen sehr günstigen S&P-500-ETF wie den von State Street zu kaufen. "Ich glaube, dass das langfristige Ergebnis besser sein wird als das vieler Pensionsfonds, institutioneller Investoren und Individuen, die teure Manager engagieren", schrieb er in einem seiner Shareholder-Letter zum Jahresbericht seiner Investment-Gesellschaft Berkshire Hathaway. Warren Buffett weiß also, dass er eine Anomalie am Kapitalmarkt ist und dass niedrige Kosten wichtig für eine auskömmliche Rendite sind.

Aber warum dann einen ETF nur mit US-amerikanischen Aktien und nicht einen noch breiter aufgestellten ETF auf Basis des MSCI World mit Aktien aus aller Welt kaufen? Dazu hat Buffett sich nicht geäußert, es lässt sich also nur spekulieren. Wahrscheinlich traut er dem Rest der Welt einfach weniger zu als den USA. Das "Orakel von Omaha" ist durch den Erfolg der US-amerikanischen Wirtschaft zu seinem riesigen Vermögen gekommen. Und er glaubt wohl auch weiterhin an die wirtschaftliche Kraft der USA: "Wette niemals gegen Amerika", empfahl er mitten in der Corona-Krise in einem weiteren Shareholder-Letter. Und in der Vergangenheit wäre eine Wette gegen die USA am Kapitalmarkt auch nicht aufgegangen. Denn der S&P 500 hat Indizes wie den MSCI World oder den DAX mit deutschen Aktien in den vergangenen Jahrzehnten weit abgehängt.

Wo kann man den SPDR S&P 500 ETF kaufen?

Wer bereits ein Wertpapier-Depot hat, kann den SPDR S&P 500 ETF in Deutschland etwa über die Handelsplätze gettex und Börse Stuttgart kaufen. Es gibt ihn in drei Varianten:

1. SPDR S&P 500 UCITS ETF (Dist)

  • WKN: A1JULM
  • Währung: US-Dollar
  • Ertragsverwendung: ausschüttend
  • Kosten: 0,03 Prozent p. a.

2. SPDR S&P 500 UCITS ETF (Acc)

  • WKN: A3EUC1
  • Währung: US-Dollar
  • Ertragsverwendung: thesaurierend
  • Kosten: 0,03 Prozent p. a.

2. SPDR S&P 500 EUR Hdg UCITS ETF (Acc)

  • WKN: A2AGXP
  • Währung: auf Euro abgesichert
  • Ertragsverwendung: thesaurierend
  • Kosten: 0,05 Prozent p. a.

SPDR S&P 500 ETF gebührenfrei kaufen bei Finanzen.Net Zero*

Wo gibt es kostenlose Sparpläne auf den SPDR S&P 500 ETF?

Der ETF ist bei einigen Brokern und Banken auch als Sparplan verfügbar. Keine Gebühren fallen beim Berliner Neobroker Trade Republic an, der zudem eine Verzinsung von 4 Prozent auf Guthaben des Verrechnungskontos bietet. Die Mindestsparrate beträgt nur 1 Euro bei insgesamt 2.400 kostenlosen ETF-Sparplänen.

SPDR S&P 500 ETF kostenlos besparen bei Trade Republic

Ebenfalls kostenlos ist ein Sparplan auf den SPDR S&P 500 ETF bei Flatex. Hier gibt es 1.500 gebührenfreie ETF-Sparpläne ab einer Sparrate von 25 Euro.

SPDR S&P 500 ETF kostenlos besparen bei Flatex

Die dritte Möglichkeit für einen kostenlosen ETF-Sparplan auf den SPDR S&P 500 ETF ist Scalable Capital. Beim Broker ist regelmäßiges Sparen in 2.400 gebührenfreie ETF-Sparpläne ab einem Betrag von 1 Euro möglich. Bei Bedarf können besonders aktive Anleger eine Trading-Flatrate buchen.

SPDR S&P 500 ETF kostenlos besparen bei Scalable Capital

Depot-Vergleich: Kosten, Sparpläne & mehr

Wer Aktien oder ETFs kaufen will, der braucht ein Wertpapier-Depot. Die Konditionen von beliebten Anbietern finden Sie in der Tabelle unten, mehr Informationen im großen

Depot-Vergleich

.

Übersicht: Depots im Vergleich

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (2)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (3)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (4)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (5)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (6)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (7)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (8)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (9)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (10)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (11)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (12)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (13)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (14)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (15)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (16)

Depot

Finanzen.net Zero

Depot

eToro

Depot

Trade Republic

Depot

Justtrade

Depot

Comdirect

Depot

Flatex

Depot

Consorsbank

Depot

ING

Depot

Captrader

Depot

Scalable Capital

Depot

S Broker

Depot

DKB

Depot

Traders Place

XTB

XTB

Depot

Smartbroker

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (17)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (18)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (19)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (20)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (21)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (22)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (23)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (24)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (25)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (26)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (27)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (28)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (29)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (30)Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (31)

Depot

Finanzen.net Zero

Depot

eToro

Depot

Trade Republic

Depot

Justtrade

Depot

Comdirect

Depot

Flatex

Depot

Consorsbank

Depot

ING

Depot

Captrader

Depot

Scalable Capital

Depot

S Broker

Depot

DKB

Depot

Traders Place

XTB

XTB

Depot

Smartbroker

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Zum Anbieter

Aufmachung

modern und übersichtlich

Gestaltung erinnert an Social-Media-Plattformen mit Social Trading als Kern-Feature

intuitive App, modernes Desktop-Angebot

aufgeräumte Anwendung trotz großer Produktauswahl

App und Desktop-Version sind verständlich und wirken wie aus einem Guss

schlicht und übersichtlich

Desktop-Anwendung gut verständlich, App ein wenig unübersichtlich, weil keine reine Trading-App

verständliche Texte, luftiges Design

richtet sich eher an Profis und bietet viele Analyse-Tools

auch für Anfänger beherrschbar

verzichtet auf gestalterische Finesse, im Fokus stehen die Informationen

übersichtliches Design, verständliche Texte

helles modernes Design, klar strukturiert

Informativ und übersichtlich

moderne und frische Gestaltung

Ordergebühren

1 Euro bei Beträgen unter 500 Euro, ab 500 Euro provisionsfrei

rund 3.200 Aktien provisionsfrei. Spreadgebühren 0,09 Prozent, 1 Prozent Orderprovision bei Kryptowährung, Umrechnungsgebühren, da in US-Dollar gehandelt wird, Auszahlungsgebühr 5 US-Dollar

Aktien, ETFs und Derivate werden ohne Orderprovisionen gehandelt, nur Fremdkostenpauschale von 1 Euro

provisionsfrei, bei Börsenhandel (z.B. Aktien, ETFs) 1 Euro Fremdkosten

im ersten Jahr 3,90 Euro pro Order an allen deutschen Börsen, danach 4,90 Euro plus 0,25 Prozent aufs Ordervolumen (min. 9,90, max. 59,90 Euro), plus Handelsplatzentgelt (min. 1,50 bzw. 2,50 Euro) und Fremdspesen

Neukunden-Aktion: Drei Jahre lang 1 Euro Orderprovision zuzüglich 2 Euro Fremdkostenpauschale beim Handel über Tradegate, Lang & Schwarz, Baader Bank, gettex und Quotrix, danach 5,90 Euro pro Order plus Handelsplatzgebühr (bei oben genannten 2 Euro) und Fremdspesen, Minimum-Gesamtkosten bei deutschen Börsen zwischen 3 und 11,32 Euro pro Order

0 Euro Ordergebühr für 6 Monate ab Depoteröffnung bei Handel über Tradegate, ansonsten 4,95 EUR + 0,25% vom Ordervolumen, mindestens jedoch 9,90 EUR und maximal 69 Euro, zahlreiche ETFs und Fonds ohne

4,90 Euro plus 0,25 Prozent vom Kurswert, maximal 69,90 Euro

zumeist 0,1 Prozent aufs Ordervolumen mit Minimum (Beispiele: Tradegate 2 Euro; Frankfurt: 5 plus mind. 2,52 Euro), Aktien an US-Börsen kosten 1 Cent pro Aktie (mindestens 2 US-Dollar, maximal 1 Prozent des Handelsvolumens)

Gettex 0,99 Euro pro Order, Flatrate ab 2,99 Euro/Monat mit unbegrenzt vielen Wertpapiertrades über 250 Euro, Xetra-Handel 3,99 Euro + 0,01% (min. 1,50 Euro) pro Order

6 Monate traden für 3,99 Euro Orderprovision (zzgl. Handelsplatzentgelt, Abwicklungsentgelt, Telefonpauschale), danach 4,99 Euro + 0,25 Prozent vom Orderwert (min. 8,99 Euro, max. 54,99 Euro) gestaffelt

10 Euro je Inlandsorder bis 10.000,00 Euro, darüber 25 Euro, bei ausländischen Ausführungsplätzen pro Order 20 bzw. 35 Euro, zzgl. Fremdkosten der Handelsplätze (nicht vorhanden etwa bei Tradegate, Gettex,Quotrix)

kostenlose Orders bei gettex mit mindestens 500 Euro Handelsvolumen, ansonsten 1 Euro Mindermengenzuschlag, Ordergebühren an anderen Handelsplätzen zwischen 1 und 5 Euro zuzüglich Fremdspesen zwischen 0,015 und 0,2 Prozent

0 Euro bis zu einem Umsatz von 100.000 Euro beim Handel mit ETFs und Aktien im Monat, dann 0,2 % und mindestens 10 Euro, Währungsumrechnungsgebühr von 0,5 %

kostenlos bei Order mit mindestens 500 Euro Handelsvolumen über Gettex und für Derivate im Direkthandel mit vier Partnern, 1 Euro bei gleichen Konditionen bei Lang & Schwarz, unter 500 Euro Ordervolumen und bei anderen deutschen Handelsplätzen: 4 Euro

Depotgebühren

keine

keine, nur wer sich zwölf Monate nicht einloggt, zahlt 10 US-Dollar pro Monat

keine

keine

kostenloses Depot für drei Jahre, danach an Aktivitäten gekoppelt, sonst 1,95 Euro pro Monat

keine

keine

keine

nur bei Inaktivität für mehr als einen Monat und einem Depotwert unter 1.000 Euro: 1 Euro pro Monat

keine

kostenfrei ab 1 Trade im Quartal oder einem Vermögensbestand von min. 10.000 Euro sowie einem Depotbestand größer als 0 Euro, ansonsten 3,99 Euro/Monat zzgl. MwSt

keine

keine

keine

keine

Sparplangebühren

gebührenfrei

keine Sparpläne vorhanden

mehr als 4.900 Aktien und ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

rund 250 Sparpläne mit 0 Euro Orderprovision, darunter rund 150 für ETFs

für ETF-, Aktien- und Zertifikate-Sparpläne wird kein Ausgabeaufschlag, aber eine Provision von 1,5 Prozent des Ordervolumens pro Wertpapier und Ausführung verlangt

4.500 kostenlose Sparpläne, darunter 1.400 für ETFs, ansonsten 1,50 Euro pro Ausführung

mehr als 400 ETF-Sparpläne zum Nulltarif; alle weiteren ETF Sparpläne: 1,5 Prozent pro Sparplanausführung; bei Aktienfonds: 1,5 Prozent plus zumeist Ausgabegebühr

alle ETF-und ETC-Sparpläne zu dauerhaft reduzierter Gebühr; alle Wertpapier-Sparpläne ab 1 Euro

Sparpläne nur über Partner ebase (Registrierung nötig)

alle Sparpläne gebührenfrei

einige kostenfreie Sparpläne von Deka und Xtrackers, alle anderen Sparpläne 2,5 Prozent der Sparplanrate, Fond-Sparpläne teilweise mit 0 Prozent Ausgabeaufschlag

1,50 Euro pro Sparplanausführung. Durch Aktionsangebote ETF- und Fondssparpläne ab 0 Euro für bestimmten Zeitraum

Sparpläne auf Aktien und ETFs von Partnern (Amundi, Xtrackers, iShares, DJE) kostenlos, ansonsten 0,50 Euro je Ausführung

keine

24 sparplanfähige ETFs gebührenfrei, 600 sparplanfähige ETFs mit 0,2 Prozent (mindestens 0,80 Euro) je Ausführung

Welche Handelsplätze sind verfügbar?

Gettex

für Aktien gibt es 17 Handelsplätze, etwa US-Börsen Nasdaq und NYSE, Frankfurt, London

Lang & Schwarz Exchange

Tradegate, LS Exchange, Quotrix, 4 außerbörsliche Partner

alle deutschen Handelsplätze, 16 Partner für außerbörslichen Handel, 12 ausländische Börsen

alle deutschen Regionalbörsen, Xetra, Tradegate, Gettex, L&S Exchange, weitere 16 Partner für außerbörslichen Handel, 11 ausländische Handelsplätze

Deutschland: Tradegate Exchange, XETRA, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, international: 22 Börsen, außerbörslich: 22 Partner

alle deutschen Regionalbörsen, Xetra, Tradegate und Gettex; Aktien können auch in USA und Kanada gehandelt werden Zertifikate & Co. auch außerbörslich bei 13 Partnern

Xetra, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate und 150 ausländische Börsen, außerbörslicher Handel nur am US-Aktienmarkt

Gettex, Xetra

alle deutschen Regionalbörsen, Xetra, Quotrix, Tradegate, Lang & Schwarz, L&S Exchange, weitere 17 außerbörsliche Partner, 29 ausländische Börsen

alle deutschen Regionalbörsen, Xetra, Quotrix, Tradegate, Gettex weitere 13 Partner für außerbörslichen Handel 36 ausländische Börsen

alle deutschen Börsen und 20 internationale Handelsplätze, außerbörslicher Handel von Aktien, ETFs und Fonds über die Baader Bank

16 Handelsplätze

alle deutschen Regionalbörsen, Xetra, Tradegate, Quotrix, Gettex, Lang & Schwarz, weitere 16 Partner für außerbörslichen Handel, 22 ausländische Börsen

Zahl der handelbaren Aktien, ETFs, Fonds, Sparpläne, Kryptowerte

7.500 Aktien, 2.000 ETFs, 3.000 Fonds, 1.600 ETF-Sparpläne, 740.000 Zertifikate und Optionsscheine, 33 Kryptos

rund 3.200 Aktien, mehr als 320 ETFs, mehr als 70 Kryptowährungen-CFDs

10.400 Aktien und ETFs, 2.500 Aktien-Sparpläne, 2.500 ETF-Sparpläne, 312.000 Derivate (Optionsscheine, Knock-Out-Produkte, Faktor-Zertifikate), 54 Kryptowährungen 52 Krypto-Sparpläne

8.500 Aktien, 1.800 ETFs/ETCs und ETPs, 150 ETF-Sparpläne, 500.000 Zertifikate, 20 Kryptowährungen

14.500 Aktien, 2.000 ETFs, 1.700 ETF-Sparpläne, 30.000 Fonds, 629.000 Optionsscheine, 1.085.000 Zertifikate, 60.000 Anleihen

15.000 Aktien, 4.000 ETFs, 1 Million Derivate , mehr als 30 Kryptowerte (Krypto-ETNs)

20.000 Aktien, 7.000 Fonds (darunter auch ETFs), 1.700 ETF-Sparpläne, darüber hinaus zahlreiche Anleihen, Währungen und Rohstoffe

über 19.000 Aktien, über 7.000 Fonds, 2.000 ETFs, Zertifikate, Hebelprodukte, 7.000 Anleihen, Sparpläne: über 1.100 für ETFs, über 650 Fonds, über 550 Aktien

mehr als 1,2 Millionen handelbare Wertpapiere, Aktien, ETFs, Futures, Optionen, Optionsscheine und viele weitere börsengehandelte Wertpapiere und Derivate

8.000 Aktien, 2.500 ETFs (auch als Sparplan), 3.500 Fonds, 375.000 Derivate, 13 Kryptowährungen

9.000 Aktien, 8.000 Fonds, davon 2.000 ETFs, 650 sparplanfähige ETFs, 1,3 Millionen Hebelprodukte

mehr als 1,5 Millionen handelbare Wertpapiere, darunter 22.000 Fonds, 1.000 ETF-Sparpläne und diverse weitere Fonds- und Aktien-Sparpläne

alle Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate und Hebelprodukte, die an den verfügbaren Börsen notiert sind

über 3.000 Aktien, über 300 ETFs , über 50 Krypto-CFDs

alle Aktien, Fonds, ETFs, Zertifikate, Hebelprodukte, Anleihen, die an deutschen Börsen notiert sind, zusätzlich Aktien im Ausland, 600 ETF-Sparpläne

Aktien am Wochenende handeln bei Lang & Schwarz

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (32)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (33)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (34)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (35)

Samstag 10 bis 13 Uhr, Sonntag 17 bis 19 Uhr

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (36)

Samstag 10 bis 13 Uhr, Sonntag 17 bis 19 Uhr

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (37)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (38)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (39)

Samstag 10 bis 13 Uhr, Sonntag 17 bis 19 Uhr

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (40)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (41)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (42)

Samstag 10 bis 13 Uhr, Sonntag 17 bis 19 Uhr

Wie hoch ist das Mindestordervolumen?

nicht vorhanden

10 US-Dollar, Copy-Value: 500 US-Dollar

nicht vorhanden

bei Aktien & ETFs: keins, bei Zertifikaten: 500 Euro, bei Sparplänen: 25 Euro, bei Kryptowerten: 50 Euro

Sparpläne: ab 25 Euro

Sparpläne: ab 25 Euro

Sparpläne: ab 10 Euro

nicht vorhanden

nicht vorhanden

nicht vorhanden

Sparpläne: ab 50 Euro

Sparpläne: ab 50 Euro

Sparpläne: ab 20 Euro

10 Euro

Sparpläne: ab 25 Euro

Web-Anwendung / Trading-App

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

beides

Demo-Konto zum Üben

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (43)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (44)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (45)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (46)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (47)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (48)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (49)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (50)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (51)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (52)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (53)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (54)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (55)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (56)

Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (57)

Besonderheiten

Aktienhandel auch direkt über die News-/Tipps-Seiten der Finanz-Plattform finanzen.net möglich

Social Trading, mehr als 70 Kryptowährungen als CFD, Konten in US-Dollar (Umrechnungsgebühr), Mindesteinlage bei Kontoeröffnung 50 Euro

54 Kryptowährungen, Teile von Aktien handelbar (Fractional Shares), 4 Prozent p.a. Zinsen aufs Verrechnungskonto (bis 50.000 Euro)

20 Kryptowährungen

kostenlose Trading-Software (Pro-Trader), API-Schnittstelle für externe Software

günstige Konditionen (0 bis 3,90 Euro pro Trade) für Zertifikate und Optionsscheine von sieben Partnern, viele Schulungsvideos

kostenlose Trading-Software (ActiveTrader), API-Schnittstelle für externe Software

keine

mit externer Software erweiterbar, Mindesteinlage bei Kontoeröffnung 2.000 Euro, nur eine Auszahlung/Monat kostenlos (sonst 1 zw. 8 Euro), keine automatisierte Steuerabführung

Abo-Modell mit niedrigen Gebühren, 4 % Zinsen für 4 Monaten (Neukunden) aufs Verrechnungskonto beim Prime+-Modell (4,99 Euro/Monat), viele kostenlose ETF-Sparpläne

Rabattmodell bei Ordergebühren

keine

1,3 Prozent Zinsen p.a. auf dem Verrechnungskonto, Lombardkredit möglich

bis zu 4,2 % für Guthaben auf dem Verrechnungskonto für die ersten 90 Tage, danach 2 %

keine

Geeignet für

kostenbewusste Sparer, besonders für ETF-Sparpläne

Trendsetter, die moderne Anlagetechniken probieren möchten

Sparer, die auch kleines Geld anlegen möchten

preisbewusste Investoren, denen eine kleine Auswahl an ETF-Sparplänen genügt

komfortorientierte Anleger, die viele Optionen schätzen

Fans von Optionsscheinen und Einsteiger, die kostengünstig handeln möchten

komfortorientierte Anleger, die viele Optionen schätzen

Sparplan-Liebhaber und Aktionäre ohne exotische Ländervorlieben

ambitionierte Anleger und Profis

Anfänger und ETF-Sparer, als auch für kostenbewusste Viel-Trader

Sparkassen-Kunden und Nutzer, die viele Optionen schätzen

DKB-Kunden und Nutzer, die viele Optionen schätzen

Nutzer, die modern wie bei einem Neobroker handeln, aber größeren Umfang wollen

Trader, die günstig handeln wollen und weniger als 100.000 Euro Umsatz machen pro Monat

preisbewusste Anleger, denen eine mittelgroße Auswahl an ETF-Sparplänen genügt

Unsere unabhängigen Experten beschäftigen sich regelmäßig mit Produkten und Dienstleistern. Die daraus resultierenden Artikel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. COMPUTER BILD erhält eine kleine Provision, wenn Sie einen Link etwa anklicken oder bei einem verlinkten Anbieter einen Vertrag abschließen. Anmerkung: Die Inhalte auf computerbild.de sind keine spezifischen Anlage-Empfehlungen und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der in den Artikeln genannten Wertpapiere oder Finanzprodukte entstehen. Die COMPUTER BILD Digital GmbH gehört wie die finanzen.net GmbH zur Axel Springer SE. Dieser Umstand hatte keinen Einfluss auf die Vorstellung des Anbieters.

.

Mit Gutscheinen sparen
  • N26 Gutscheine
  • BarclayCard Gutscheine
  • Lotto Gutscheine
  • Clark Gutscheine
  • DA Direkt Gutscheine
Mit Gutscheinen sparen
  • Smartsteuer Gutscheine
  • Chronext Gutscheine
  • Farfetch Gutscheine
  • DKB Gutscheine
  • Rebuy Gutscheine
Produktvergleiche
  • Girokonto Vergleich
  • Handyversicherungen im Vergleich
  • Reiserücktrittsversicherungen Vergleich
  • Energiesparlampen Vergleich
  • Bewegungsmelder im Vergleich
Partnerangebote
  • Browsergames Vergleich
  • Tagesgeld Vergleich
  • Kreditkarten Vergleich
  • Balkonkraftwerke

Folgen

RSS-Icon
COMPUTER BILD Logo
Aktien-Legende Warren Buffet empfiehlt ihn: Der günstigste ETF Deutschlands! (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Moshe Kshlerin

Last Updated:

Views: 5713

Rating: 4.7 / 5 (77 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Moshe Kshlerin

Birthday: 1994-01-25

Address: Suite 609 315 Lupita Unions, Ronnieburgh, MI 62697

Phone: +2424755286529

Job: District Education Designer

Hobby: Yoga, Gunsmithing, Singing, 3D printing, Nordic skating, Soapmaking, Juggling

Introduction: My name is Moshe Kshlerin, I am a gleaming, attractive, outstanding, pleasant, delightful, outstanding, famous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.